"Take care - Die Umwelt liegt in deiner Hand"

Unser Jahresmotto 2019 im GMT und bei den Pfadfinderinnen war „Take Care – Die Umwelt liegt in
deiner Hand“.

Wir hatten uns im gemeinsamen Gespräch einstimmig für dieses Thema entschieden, da
uns die Thematik persönlich sehr am Herzen liegt und wir es wichtig finden sie auch den Mädchen zu
vermitteln.

Und dann kam ein Mädchen namens Greta und kurze Zeit später war unsere Thematik in
aller Munde & fand plötzlich auch in Politik, Schule und Gesellschaft eine ganz neue Beachtung. Wie
schön! Wir sind sehr stolz auf 2 Veröffentlichungen zu unserem Projekt, zum Artikel im Magazin des
Bayerischen Jugendrotkreuzes geht es hier (Link).

Hier kann man nachlesen was wir neben unserem Besuch im verpackungsfreien OHNE Laden mit anschliessendem Brunch und Testen von Bambuszahnbürsten und Zahnputztabletten noch alles an Aktionen zum Thema lief.